Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Auf in die neue Konfi-Zeit

Ein neuer Konfirmanden-Jahrgang startet im September

Im September diesen Jahres starten wir mit einem neuen Jahrgang für die Konfirmation zu Pfingsten 2023. 

Wir laden alle Jugendlichen ein, die in diesem Jahr in die siebte Klasse kommen. In den kommenden eineinhalb Jahren wollen wir gemeinsam Glauben entdecken, Fragen an das Leben und uns stellen, nachdenken, diskutieren, und neben all den inhaltlichen Themen natürlich auch viel Spaß haben, zum Beispiel im Klettergarten, bei einer Konfi-Übernachtung in der Kirche, einem Ausflug in die Backstube und und und. 

Neugierig geworden? Wir laden dich ein, uns kennenzulernen und deine ersten Fragen über die Konfi-Zeit loszuwerden. Du kannst uns gerne vorher Bescheid geben, dass Du da sein wirst oder auch spontan vorbeischauen. Auch deine Eltern sind natürlich herzlich willkommen. 

Wir treffen uns am 15. Juni 2021 um 19 Uhr im Gemeindehaus in Bestensee, Reuterstraße 16. 

Und für alle, die gerne schon ein wenig planen wollen: Die erste Konfi-Zeit findet statt am 9. September, ab 16 Uhr, ebenfalls im Gemeindehaus Bestensee. Zwei Wochen später wollen wir mit einem zweitägigen "Willkommen" die neue Gruppe zusammenbringen und kennenlernen. Dazu werden wir am 17. und 18. September 2021 in der Scheune oder der Kirche in Gräbendorf übernachten und unsere Kreativität mit einem besonderen Projekt herausfordern.