Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Betrifft: Kapelle in Pätz

15.11.2019

Wir haben uns lange Zeit genommen, um auf die Gottesdienstentwicklung der letzten Jahre in Pätz zu blicken.

Im Laufe der Jahre wurde unser Angebot zum gemeinsamen Gottesdienst feiern immer weniger an- und wahrgenommen, bis es letztes Jahr sogar mehrfach vorkam, dass Gottesdienste ohne Besucher gefeiert wurden. Dieser Entwicklung hatten wir bereits dieses Jahr Rechnung getragen und die Gottesdienste ausgesetzt.

Um jedoch nun klare Verhältnisse zu schaffen, hat sich der GKR entschlossen die Gottesdienste in Pätz einzustellen. Dies hängt zum einen mit dem so geringen Besucheraufkommen zusammen, zum anderen mit dem enormen Aufwand, der auf wenigen Schultern ruht und den es braucht um die Kapelle für den Gottesdienst herzurichten.

Dieser Entschluss betrifft auch den Gottesdienst am Heilig Abend. Was weiterhin bleibt ist das Spiel des Posaunenchors an Heilig Abend um 13.30 Uhr, zu dem wir sie weiterhin ganz herzlich einladen.