Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kirchenmusiker im Ehrenamt Peter Dornbusch

Seit Mai 2021 unterstützt uns Herr Peter Dornbusch als ehrenamtlicher Organist. In den sonntäglichen Gottesdiensten und zu den Festtagen spielt er ergänzend zu unserer Kantorin Christine Borleis. Wir sind sehr dankbar, somit nahezu in jedem Gottesdienst unsere Orgel live klingen zu hören.
Weiter unten finden Sie eine persönliche Kurzvorstellung von Peter Dornbusch noch einmal zum Nachlesen. 
Schauen und hören Sie gerne in unseren Gottesdiensten rein! 

Icon TwitterHerzlich willkommen

Da bin ich also: Peter Dornbusch – Neuer Kirchenmusiker im Ehrenamt. So möchte ich mich also hier kurz vorstellen:

Ich bin 62 Jahre, verheiratet, vier Kinder und wir wohnen mit der jüngsten Tochter (14) in Berlin-Lankwitz.

Meine Wurzeln zur Kirchenmusik liegen im Elternhaus begründet: mein Vater war Pfarrer an der evangelischen Kirche am Hohenzollernplatz in Berlin-Wilmersdorf und da durfte ich dann auch klassischen Klavierunterricht erhalten und an der dortigen Kemper-Orgel/ Lübeck weiter lernen.

Ehrenamtlich bin ich  schon seit einigen Jahren regelmäßig in verschiedenen Gemeinden im Kirchenkreis Zossen-Fläming tätig. Meine jüngste Tochter spielt seit 6 Jahren erfolgreich Klarinette und das haben wir natürlich auch schon in die Kirchenmusik mit eingebracht und werden es natürlich zukünftig gerne wieder tun.

Zum Abschluss noch vielen lieben Dank für den sehr liebevollen Empfang - ich freue mich auf diese neue Herausforderung … es wird viel Musik geben!

Letzte Änderung am: 11.04.2022