Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint
Gottesdienst Heidesee, OT Gräbendorf Kirche Gräbendorf
Gottesdienst Bestensee Dorfkirche Bestensee
Gottesdienst Heidesee, OT Gräbendorf Kirche Gräbendorf
Gottesdienst Heidesee OT Dolgenbrodt Kirche Dolgenbrodt

Die nächsten Highlights

HimmelfahrtsLounge

Himmelfahrt mal ganz anders - mit Gemütlichkeit und geistlichem Impuls. Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam ganz anders zu feiern und zusammen zu sein. Ab 17:30 Uhr treffen wir uns auf dem Pfarrhof zum Einstimmen bei Wein, Saft und Knabbereien, im Liegestuhl bei Kerzenschein. Um 18:00 Uhr feiern wir Himmelfahrt mit einem geistlichen Impuls in der Scheune. Und im Anschluss, ab etwa 18:30 Uhr, ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend in besonderer Atmosphäre ausklingen zu lassen. All das am Donnerstag, den 26. Mai 2022 ab 17:30 Uhr auf dem Gräbendorfer Pfarrhof und in der Scheune.

Familienfest

Am 19. Juni 2022 laden wir Sie um 14 Uhr sehr herzlich zu unserem Familienfest nach Gräbendorf ein. Eröffnet wird das Fest mit einem musikalischen Impuls der Kinder- und Jugendkantorei unserer Region unter der Leitung von Christine Borleis. Eine Hüpfburg, Kaffee und Kuchen und jede Menge Unterhaltung für kleine und große Gäste erwarten Sie in der Scheune und auf dem Pfarrhof ebenso wie ein kurzer theologischer Impuls.

Pfingstgottesdienst mit Taufen

Üblicherweise herrscht an Pfingsten besonderer Trubel und Aufregung in unseren Kirchen, wenn wir Konfirmation feiern. Durch die Ereignisse der vergangenen zwei Jahre haben wir unsere Konfi-Jahrgänge umstrukturiert und feiern erst im kommenden Jahr wieder ein "Ja" junger Menschen zu ihrem Glauben. Ganz verzichten müssen wir jedoch nicht: So werden wir in diesem Jahr zwei ganz junge Menschen auf ihrem Weg mit Gott und uns als Gemeinde begrüßen. Am Pfingstsonntag, den 5. Juni 2022 feiern wir zwei Taufen im Feiertagsgottesdienst um 10:30 Uhr in der Kirche in Prieros.

Gottesdienst am See

Auf in die schöne Natur unserer Region: wir freuen uns auf ein sommerliches Highlight, den Gottesdienst am See. Am Sonntag Nachmittag beten, singen und feiern wir am Ufer des Dolgensees Gottesdienst. Wo lässt sich Gottes Schöpfung besser spüren und seine Nähe besser empfinden als in dieser erfüllenden Umgebung... Am Sonntag, den 10. Juli 2022 um 18 Uhr auf dem Gelände der Gästehäuser Gussow, Prieroser Straße 6, Gussow. Im Anschluss lassen wir den Abend bei Snacks, Getränken und guten Gesprächen ausklingen. 

Das Herz jeder Gemeinde...

... schlägt in den Gottesdienste, bei unseren Festen, bei unseren Konzerten. Kurz: überall, wo wir gemeinsam Gottes Nähe spüren, seine Schöpfung preisen und gemeinsam unseren Glauben feiern. 

Neben den sonntäglichen Gottesdiensten feiern wir in unserem Pfarrsprengel auch einmal an außergewöhnlichen Orten, in besonderer Form oder zu anderen Anlässen als gewohnt: unseren Reisesegengottesdienst vor den Sommerferien, ein ganz besonderer Festgottesdienst zu Erntedank in unserer Pfarrscheune, ein Einschulungsgottesdienst für Schulanfänger und alle, die nach Ferien Gottes Kraft mit in Schule, Ausbildung und Beruf nehmen wollen, ein Gottesdienst zum Altjahresabend, und und und.

Auch unsere Feste bieten immer wieder Gelegenheit, Gemeinde ganz neu zu erleben und kennenzulernen.

Gottesdienste in unserer Region

Regelmäßige Gottesdienste

In unserem Pfarrsprengel finden in der Regel sonntags zwei Gottesdienste statt. Einmal monatlich feiern wir in Bestensee einen Familiengottesdienst - ein  besonderer Gottesdienst für alle Generationen unserer Gemeinde mit anschließendem Beisammensein im Kirchgarten bei Kaffee und Kuchen. 

Seien Sie herzlich eingeladen und willkommen. 

Letzte Änderung am: 16.05.2022