Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Icon PortraitAls Nächstes...

Gottesdienst Heidesee OT Prieros Kirche Prieros
Gottesdienst Bestensee Dorfkirche Bestensee
Gottesdienst Heidesee, OT Gräbendorf Kirche Gräbendorf
Gottesdienst Bestensee Dorfkirche Bestensee

Das Herz jeder Gemeinde...

... schlägt in den Gottesdienste, bei unseren Festen, bei unseren Konzerten. Kurz: überall, wo wir gemeinsam Gottes Nähe spüren, seine Schöpfung preisen und gemeinsam unseren Glauben feiern. 

Neben den sonntäglichen Gottesdiensten feiern wir in unserem Pfarrsprengel auch einmal an außergewöhnlichen Orten, in besonderer Form oder zu anderen Anlässen als gewohnt: unseren Reisesegengottesdienst vor den Sommerferien, ein ganz besonderer Festgottesdienst zu Erntedank in unserer Pfarrscheune, ein Einschulungsgottesdienst für Schulanfänger und alle, die nach Ferien Gottes Kraft mit in Schule, Ausbildung und Beruf nehmen wollen, ein Gottesdienst zum Altjahresabend, und und und.

Auch unsere Feste bieten immer wieder Gelegenheit, Gemeinde ganz neu zu erleben und kennenzulernen.

Die nächsten Highlights

Schulanfänger-Gottesdienst

Egal, ob der erste mutige Schritt in einen neuen Lebensabschnitt oder routinierter Gang durch vertraute Hallen - der erste Schultag ist immer (wieder) etwas ganz Besonderes. Wir wollen euch für diesen Weg Gottes Segen mit auf den Weg geben und laden ein zum Schulanfänger-Gottesdienst am Sonntag, den 9. August 2020 in die Kirche nach Bestensee. Mit einem Familiengottesdienst ab 10:30 Uhr starten wir in das neue Schuljahr. 

Open-Air-Lobpreis-Gottesdienst

Gottesdienst unter freiem Himmel mit Blick auf den See im Abendrot und Freude im Herzen. Wir laden Sie ganz herzlich ein zum Open Air und Lobpreisgottesdienst am 23. August 2020 um 18:00 Uhr. Am See der Gästehäuser Gussow (Prieroser Straße 6,15754 Heidesee OT Gussow) wollen wir Gott loben und zusammen feiern. Im Anschluss ist Zeit bei einem Snack ins Gespräch zu kommen, gemeinsam zu lachen und es sich gut gehen zu lassen.

Auf die Drahtesel und los....

Am 30. August 2020 machen wir uns mit Gott auf den Weg - den Fahrradweg. Wir starten um 14:00 Uhr an der Kirche in Gräbendorf und sind am frühen Abend wieder zurück. Nach einem Stoßgebet zum Himmel radeln wir gemeinsam nach Dolgenbrodt, um dort in der Kirche eine kleine Andacht zu feiern. Nach unserem Rückweg warten kühle Getränke und Gegrilltes auf dem Pfarrhof in Gräbendorf auf uns, um die erschöpften Geister wieder zu erfrischen. Na dann: "Pedale los".

Reformationsgottesdienst und ein besonderes Mahl

"Christen, die beten, sind wie Säulen, die das Dach der Welt tragen." "Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt." Solche Weisheiten kamen Martin Luther mal eben über die Lippen, aber auch andere Sprüche waren sein eigen: "Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz." Beides in Einklang zu bringen, fällt manchmal schwer, aber wir wollen es versuchen. Am Reformationstag wollen wir Theologe und Mensch Luther zusammenbringen, mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Mahl in besonderem Format. 
Am 31. Oktober 2020 um 15:17 Uhr feiern wir in der Kirche in Prieros Gottesdienst. Je nach Wetterlage erwarten un vor der Kirche oder im Vorraum derselbigen anschließend Deftiges und Stärkendes. Und ja, die Uhrzeit stimmt so wie sie hier aufgeführt ist.... 

Erntedank-Gottesdienst und Fest

Traditionell mit einem Gottesdienst und einem Fest danken wir zum Beginn des Herbstes für Gottes Gaben - auf dem Feld wie in unserem Leben. Am 04. Oktober 2020 um 14:00 Uhr in der Pfarrscheune in Gräbendorf beginnen wir mit einem Gottesdienst und feiern danach ein ERNTE-DANK-FEST mit Essen und Trinken, Staunen - wer uns kennt, weiß es - allerlei Unterhaltung, Spiel und Spaß zum Mitmachen und Staunen. 

Gottesdienste in unserer Region

Regelmäßige Gottesdienste

In unserem Pfarrsprengel finden in der Regel sonntags zwei Gottesdienste statt. Einmal monatlich feiern wir in Bestensee einen Familiengottesdienst - ein  besonderer Gottesdienst für alle Generationen unserer Gemeinde mit anschließendem Beisammensein im Kirchgarten bei Kaffee und Kuchen. 

Seien Sie herzlich eingeladen und willkommen. 

Letzte Änderung am: 22.06.2020