Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Endlich war es so weit

Nach vielen Stunden der Vorbereitung, des Vorkochens und Vorkostens, des Einkaufens und des Dekorierens war es am 18. Mai 2019 endlich so weit: unsere Junge Gemeinde empfing rund zwei Dutzend Gäste und bescherte diesen neben kulinarischen Genüssen auch einen vergnüglichen Abend. 

Unsere Jungen Gemeinde kocht leidenschaftlich gern. An jedem Montag werden gemeinsam neue Gerichte ausgewählt und gemeinsam frisch zubereitet. Aus Gründen der Nachhaltigkeit sind dies immer vegetarische, manches Mal auch vegane Gerichte. 

Ihr Können unter Beweis zu stellen und gemeinsam mit der Gemeinde einen lustigen Abend zu verbringen, war das Ziel. Nach und nach gingen immer mehr Anmeldungen an, sodass die wenigen Plätze für diesen besonderen Abend rasch vergeben waren. 

Serviert wurde ein Drei-Gänge-Menü mit Weinbegleitung. Während ein Teil des Teams kochte, bedienten und bespaßte der andere Teil die erwartungsvollen Gäste. Nach Salat, Pasta mit Pesto und Mousse au Chocolate waren sich alle Gäste einig: dies war ein besonderer Abend, ein besonderer Genuss und ein Symbol für generationenübergreifenden Zusammenhalt in unserer Gemeinde. 

Und eines ist sicher: dies bleibt sicher kein einmaliges Erlebnis. 

Letzte Änderung am: 17.09.2021