Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Ein Ohrenschmaus macht Station in Prieros

Rund 30 Besucher hatten sich am Abend des 10. August 2019 in unserer Kirche in Prieros eingefunden, um den Sängerinnen und Sängern des Collegium Pedale Cantorum zu lauschen.
Die 18 Musiker beendeten an diesem Abend ihre Tournee durch den Kirchenkreis Zossen-Fläming und haben noch einmal alle in ihren Bann gezogen. Mit Werken von der Renaissance bis heute zeigten sie ein breites Repertoire ihres Könnens. Es war ein großartiges Erlebnis, den Klängen ihrer Stimmen zu lauschen und die Freude am Musizieren zu sehen und zu hören. Aus der Freude am Musizieren erwuchs auch noch ein weiteres schönes Moment: das am Ende des Konzertes gesammelte Geld stiftet das Ensemble zu 100 Prozent der Organisation "German Doctors". Diese entsendet deutsche Fachärzte in Länder ohne ausreichende medizinische Versorgung. 

Wir möchten uns bei den Mitgliedern des Ensembles ganz herzlich für den gelungenen Abend und ihre Unterstützung für Menschen in Not bedanken und wünschen allen Gottes reichen Segen. 

Letzte Änderung am: 17.09.2021